Soziales Lernen

findet sich im Motto im Begriff "fair" und ist eine Säule unseres Leitbilds. Es ist uns wichtig, dass wir gemeinsam, möglichst störungsfrei lernen können und sorgsam miteinander umgehen. Wir möchten, dass sich die Mitglieder der Schulfamilie achten und den anderen mit seinen Stärken und Schwächen annehmen. Dazu arbeiten wir mit den verschiedensten Programmen und setzen auf positive Verstärkung sowie Lernen am Vorbild..

 

 

Schulversammlung mit Übergabe von Urkunden

Für ihr Engagement in der Bibliothek, im Veranstaltungsmanagement und im Schulsanitätsdienst wurden Schülerinnen und Schüler der Mittelschule ausgezeichnet:

Verdiensturkunde

Für besondere Verdienste im Bereich Wirtschaft und Soziales und ihre tatkräftige Mithilfe bei Schulfesten oder im Schulleben werden Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klasse in der Abschlusskonferenz mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Als kleines Dankeschön gibt es noch einen Gutschein als Zugabe.

Schulleitung

Renate Bruckmeier

Mathilde Holzner

Verwaltung

Melanie Kummer

Tel. 08161 54 25 000

Fax 08161 54 35 000

Mail:

verwaltung.neustift(at)schulen-freising.de

Schulpsychologie

Martina Schneider

08161-5426019

SB-FS-Mitte(at)web.de

 

Jugendsozialarbeit

Viola Hobmaier

Tel.08161 54 25 035

viola.hobmaier(at)kreis-fs.de

Mittagsbetreuung

Frau Rouchal

Frau Ziegler

 

Tel. 08161 54 25 050

Ganztagsbetreuung

Frau Hain-Liesting

 Tel. 08161 54 25 040